Basic literacy, transversal skills and competences for adult migrants through Community Theatre
Wir suchen Menschen, die Projekte des integrativen Theaters kennen oder damit arbeiten oder Elemente des integrativen Theaters im Sprachunterricht und im Sozialen anwenden oder anwenden möchten
Ziele:
Analyse, Austausch und Herstellung von pädagogische Mitteln im Bereich des sprachlichen und sozialen Alphabetisierung mit Migranten durch Theater.
Zielgruppen
– 24 Menschen, die beruflich oder ehrenamtlich in der Erwachsenenbildung und in der Sozialarbeit in diesem Bereich aktiv sind bzw. solche Mittel anwenden und gebrauchen können, 4 für jeden Partner
– 200 Erwachsene Migranten, 40 für jeden Partner
– 600 Teilnehmer an den Abschlusspräsentationen in jedem Land, circa 100 für jeden Partner
Zur Projektseite geht es hier:
Weitere Informationen zum Projekt gibt es auch hier:
Und bei Facebook sind wir auch zu finden
https://www.facebook.com/soziallabel
Und hier gibt es unseren ersten Demonstrationsfilm:
Partner
Termine / Etappen / Produkte
Projektdauer: 01-10-2020 bis 30.09.2022
November 2020 – Frühjahr 2021
Produkt 1: Analyse von Good Practices, 2 pro Land
Modell: http://www.spettatorimigranti.org/il-progetto/
Frühjahr 2021
Mehrtägige ONLINE-Seminar/Fortbildung für insgesamt 18 Personen, davon drei aus Berlin
Frühjahr 2021: in jedem Land Workshops zur Anwendung der von Asinitas (Rom) entwickelten pädagogischen Mittel
September 2021 – Januar 2022
Produktion von Video-Tutorials, Handbook,Impact Evaluation Guides Lines
Juli 2022: in jedem Land LITERACYACT Presentation Day
Fünf Transnationale Treffen mit zwei TeilnehmerInnen pro Partner, insgesamt 12 Personen Januar 2021, Juli 2021, Februar 2022, Juni 2022, September 2022